In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Naturimpressionen stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Blüten und Blätter assoziieren Leichtigkeit und Bewegung. Naturalistische Darstellungen treten in den Hintergrund.

Zur Umsetzung dieser Inspirationen verwendet die Autorin verschiedene textile Materialien und Techniken. Schwerpunkt ist die Maschinenstickerei, ergänzt durch Patchwork und Quilting, Färbeverfahren und experimentelle Stickerei.

Das Thema Natur hat viele Künstlergenerationen bewegt. Die Zunahme des Interesses an diesem Sujet ist kein modischer Trend. Es spiegelt die Tatsache, dass der Mensch durch seinen Raubbau die Natur und damit seine eigene menschliche Existenz zunehmend gefährdet. Dabei geht es mir nicht um eine naturgetreue Nachbildung oder Kopie von Formen der Natur.
Ich bin auf der Suche nach Ausdrucksformen von Bewegung und Leichtigkeit.
Dabei ist es mir wichtig, nicht den Betrachter durch naturalistische Darstellungen einzuschränken, sondern eigene Interpretationen, Emotionen und Phantasien zuzulassen.
Hauptinspirationsquelle für die Umsetzung jedoch bleibt immer wieder die Natur.
Blumenthemen, Bäume, Gräser, Blätter, Kleinstlebewesen sind Ausgangspunkte.

144 Seiten, Hardcover, 16x16cm, Fadenheftung





 

22,00 EUR

Produkt-ID: 7506  

incl. 7% MwSt.

Sofort ab Lager lieferbar.  
 
Anzahl:   St






7980 Mascha Mioni: Art to Wear III
7505 Fäden verbinden von Pascale Goldberg